Paarberatung - In eigener Sache

"Du und ich: Wir sind eins. Ich kann dir nicht wehtun, ohne mich selbst zu verletzen." (Mahatma Gandhi)

Kommt Ihnen diese Aussage bekannt vor ?

 

„Wir wissen einfach nicht mehr, wie wir miteinander glücklich sein können. Es ist, als ob wir uns hoffnungslos verrannt hätten — wenn wir zusammen sind, gibt es nur noch Streit, Sprachlosigkeit, genervt sein oder Traurigkeit.

 

Dabei war es zwischen uns doch mal so schön…“.

 

Paare, die sich in einer Krise befinden, kennen sehr häufig diese oder ähnliche Gedanken und Gefühle. Viele halten diese belastenden Situationen über Jahre aus und hoffen, dass es schon wieder wird. Oder sie werden von der Angst begleitet, ansonsten ganz allein dazustehen.

 

Viel kostbare Lebenszeit wird so verschenkt, „man arrangiert sich halt“. Die körperlichen und seelischen Auswirkungen können dabei enorm sein.

 

 

Habe ich Ihr Interesse geweckt? Haben Sie noch Fragen?

Ich freue mich auf den Kontakt mit Ihnen.