Über mich

"Mit zwanzig Jahren hat jeder das Gesicht, das Gott ihm gegeben hat, mit vierzig das Gesicht, das ihm das Leben gegeben hat, und mit sechzig das Gesicht, das er verdient." (Dr. Albert Schweitzer)

In 35 Jahren Berufserfahrung im Dienstleitungsbereich für Werbung und Marketing war es mir immer wichtig, mit Menschen zu kommunizieren, mich für meine Kunden und Mitarbeiter einzusetzen und sie dabei aktiv zu unterstützen, Ihre Ideen und Wünsche in die Realität umzusetzen.

 

Mein Firmenslogan lautete: „Sie kommen wieder, versprochen!“ Mehr als 30 Jahre konnte ich dieses Wertesystem als geschäftsführender Gesellschafter im eigenen Unternehmen bei Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern gleichermaßen unter Beweis stellen.

 

Als zertifizierter Business-Trainer und Coach (Ausbildung an der CIP Akademie in München) und als Heilpraktiker für Psychotherapie (Ausbildung am ZFN, Zentrum für Naturheilkunde in München) möchte ich den Menschen qualifiziert helfen, ihre persönlichen Ziele zu erreichen und sie dabei praxisnah unterstützen.

Des Weiteren stehe ich Ihnen bei einer Veränderung oder bei einer gegenwärtigen Krise empathisch, achtsam und authentisch zur Seite – hin zu einem Leben voll Zuversicht und Selbstbestimmung.

 

Meine Begeisterung gehört neben meinem Beruf vor allem der Natur und hier besonders dem Ski- und Radfahren.

 

Mitgliedschaft im Verband „freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und psychologischer Berater e.V.

 

Mitgliedschaft in der „Deutschen Gesellschaft für Systemaufstellungen (DGfS)

 

Zertifikate und Urkunden